Osteopathie Tier

Kategorie:Veterinaermedizin: Osteopathie Tier:


Das DIPO ist die erste und älteste Ausbildungsstätte für Pferdeosteopathie im deutschsprachigen Raum. Vor 17 Jahren begann die Zusammenarbeit mit belgischen und französischen Pferdeosteopathen. Bis heute wurden mehr als 700 Pferdeosteotherapeuten und über 600 Pferdephysiotherapeuten ausgebildet.
http://www.osteopathiezentrum.de/
Eintrag vom: 02.03.2014.
 osteopathiezentrum


Das Beste aus beiden Welten:
Schulmedizin plus komplementäre Medizin für Ihr Pferd.
Die Praxis Dr.Aschenbrenner bietet Ihnen die ganze Palette der klassischen Heilmethoden für Pferde. Auf Wunsch komplementäre Heilmethoden wie
Chiropraktik, Osteopathie, Triggertherapie, Neuraltherapie, Akupunktur und andere.
http://www.equidoctor.de/
Eintrag vom: 02.03.2014.
 equidoctor


Praxis für Hundeosteopathie Hat ihr Hund Arthrose oder andere Probleme am Bewegungsapparat? Mag ihr Hund sich auf ein mal nicht mehr hinsetzen, hat eindeutig Rückenschmerzen oder hebt die rute nicht mehr hoch, möchte er nicht mehr ins Auto springen oder ist auf ein mal ein hektischer Hund??? All dies können neben Lahmheiten Hinweise auf Probleme im Bewegugsapparat sein, die osteopathisch wunderbar zu behandeln sind. Im Pferdesport ist die Osteopathie seit Jahren anerkannt und wird erfolgreich eingesetzt - jetzt sind besteht diese alternative Therapiemöglichkeit auch endlich für Hunde.
http://www.hundeosteopathie-niedersachsen.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 hundeosteopathie-niedersachsen


Leistungsspektrum der Praxis
Osteopathie und Physiotherapie
Untersuchung der Atemwege inklusive mobiler Bronchoskopie
Diagnostik und Behandlung akuter Koliken und chronischer Magen-Darmerkrankungen
Untersuchung der Herz-Kreislauforgane
Gesundheitsprophylaxe: Impfung und Entwurmung mit Beratung zum Bestandsmanagement
Infusionstherapie auch zum Aufbau chronisch kranker Patienten
Geriatrie = Betreuung des alten Patienten mit Rationsoptimierung, Labordiagnostik und Beratung bezüglich der veränderten Ansprüche des alternden Pferdes an Haltung und Fütterung
Endokrinologie = Diagnostik und Behandlung bei Erkrankungen des Hormonhaushaltes
Diagnostik und Behandlung von Nierenerkrankungen inklusive weiterführender labordiagnostischer Untersuchung der Nierenfunktion und Diätetik
Mobile Gastroskopie
Rektumschleimhautbiopsie
Kotuntersuchungen
Mik...
http://pferdemedizin-osteopathie-weber.de/
Eintrag vom: 12.11.2016.
 ferdemedizin-osteopathie-weber


Immer mehr Tierbesitzer suchen eine Ergänzung oder Alternative zur klassischen Schulmedizin. Um diese Lücke zu schliessen biete ich in meiner Praxis die folgenden Therapiemethoden an: Osteopathie, Physiotherapie und Akupunktur
Tierärztliche Praxis für Physiotherapie
Dr. med. vet. Ulrike Neff
http://www.tierarzt-fuer-physio.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 tierarzt-fuer-physio


Dr. Bernhard Wollgarten
Praktischer Tierarzt für Kleintiere und Pferde
Neben der ganz normalen schulmedizinischen Betreuung von Tieren liegt ein Schwerpunkt der ganzheitlich, naturheilkundlich orientierten Praxis in der Akupunktur und Osteopathie. Mit in die Behandlungskonzepte einbezogen oder als selbständige Therapie eingesetzt werden Naturheilkundliche Therapieverfahren: Osteopathie, Akupunktur, Laserakupunktur, Lasertherapie, Goldimplantation, Neuraltherapie, Homöopathie, Homotoxikologie, Zytoplasmatische Therapie, Anthroposophische Therapie, Eigenbluttherapie, Bachblütentherapie, Magnetfeldtherapie
http://www.sportpferde-osteopathie.de/index.php?content=15
Eintrag vom: 03.07.2014.
 sportpferde-osteopathie


Leben und Gesundheit äussern sich in Bewegung. Bei Einschränkungen der Beweglichkeit können sich Krankheiten ausbreiten. Die Osteopathie spürt Störungen der Bewegung auf und versucht diese zu beheben. Dadurch wird die Selbstheilung des Körpers aktiviert und Ihr Pferd bzw. ihr Hund findet zurück zur Freude an der Bewegung. Der Körper wird als Einheit wahrgenommen und neben Muskeln und Gelenken werden auch Organe behandelt. Als Pferdeosteopath und Hundeosteopath verstehe ich mich nicht als Heiler, ich geben Ihrem Tier lediglich einen Impuls in die richtige Richtung, um die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Einsatzbereiche von Osteopathie bei Pferden Unrittigkeit Stellungsprobleme Widersetzlichkeit Taktunreinheiten unklare Lahmheiten Vorhandlastigkeit fehlendes Untersetzen der Hinterhand Probleme beim Aufheben der Beine nach Stürzen, um frühzeitig Probleme zu ver...
http://www.tier-osteopathie-stehling.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 tier-osteopathie-stehling


Ich biete Ihnen eine holistische Behandlung Ihres Tieres in meiner Praxis oder bei Ihnen zuhause an. Ich selbst bin staatlich examinierte Physiotherapeutin und Schmerztherapeutin LnB für Menschen und Physiotherapeutin, Osteopathin und Akupunkteurin für Tiere, ich unterrichte Physiotherapie und Osteopathie am Tier beim ifT in Mannheim.
http://www.reikimann.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 reikimann


Osteopathische Pferdetherapie - sanfte manuelle Therapie - Trainingstherapie - Sattelanalyse Huforthopädie (DHG)
Xenia Jacobsen
Huforthopädin und Pferdeosteopathin
Friedrich-Ritter-Str. 6
83064 Raubling
http://www.pferde-therapie.net
Eintrag vom: 02.03.2014.
 pferde-therapie


Osteopathische Pferdetherapie
nach Welter-Böller ®
Die Osteopathie ist eine sanfte, ganzheitliche, manuelle Behandlungsmethode, die darauf abzielt, Bewegungseinschränkungen und ihre Ursachen aufzuspüren und zu beheben.
Gründe für Bewegungseinschränkungen können sein...
http://www.saretzki-pferde.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 saretzki-pferde


Ich bin Pferdeosteopathin, Pferdephysiotherapeutin, Pferdeakupunkteurin sowie Pferdeheilpraktikerin.
-Nur ein gesundes Pferd kann seine volle Leistung erbringen. Schmerzen, Blockaden oder Verspannungen schränken die Leistungsfähigkeit ein. Die verschiedenen Therapien tragen dazu bei die Gesundheit des Pferdes zu unterstützen oder wiederzuerlangen.-
http://www.pferdeosteopathie-nrw.com
Eintrag vom: 02.03.2014.
 pferdeosteopathie-nrw


Barbara Bell
Staatlich geprüfte Krankengymnastin, Manualtherapeutin und Pferdeosteopathin
Pferdephysiotherapie, Pferdechiropraktik, Faszientechniken, cranio-sacrale Therapie, Reflextechniken
http://www.pferdeosteopathie.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 pferdeosteopathie


Mein besonderes Augenmerk liegt bei der Osteopathie und der Physiotherapie. Aber auch die ganz normalen "Wehwehchen" sind bei uns in guten Händen.
Tierarztpraxis Dr. Claudia Wegeler
http://www.tierarztpraxis-dr-wegeler.de/
Eintrag vom: 02.03.2014.
 tierarztpraxis-dr-wegeler


Pferdephysio Scharf
biete Pferdephysiotherapie / Osteopathie
Im Umkreis Mainz, Rhein-Main, Rhein-Nahe, Hunsrück, Rheingau-Taunus und Bad Kreuznacher Raum.
http://www.pferdephysio-scharf.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 pferdephysio-scharf


Osteopathie und Physiotherapie für Pferde im Raum Bremen - Niedersachsen - Hamburg. Mehr unter 0173/9977650 oder auf meiner Homepage.
http://www.horse-therapie.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 horse-therapie


Ich arbeite in erster Linie mit Akupunktur und Osteopathie.
Diese Therapieverfahren sind ganzheitlich, d.h. sie betrachten den Patienten als Einheit nicht nur hinsichtlich seiner körperlichen Beschwerden und Befindlichkeiten, sondern auch im Zusammenhang mit seiner geistigen, emotionalen und sozialen Umwelt, sowie physikalischer Einflüsse (Wetter, Heizung, Klima...). Nähere Informationen zu den einzelnen Methoden finden Sie unter "Fragen...
http://www.akupunktur-tiere.de/
Eintrag vom: 02.03.2014.
 akupunktur-tiere


Dr. med. vet. (I) Udo Becking - praktischer Tierarzt+Diplom Pferdeosteopath ( FISEO )
http://www.pferdeosteopathie-web.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 pferdeosteopathie-web


Mobile Tierheilpraxis mit folgenden Schwerpunkten:
- Osteopathie
- * Homöopathie
- * Akupunktur - Nadel und Laser
- * Bach-Blüten-Therapie
- * Akupunktmassage nach Penzel
- * Ernährungsberatung
http://www.gesundheit-fuer-tiere.com/
Eintrag vom: 02.03.2014.
 gesundheit-fuer-tiere


Sarah Panje Dipo Pferdeosteopathin und Physiotherapeutin ist in Norddeutschland ( auf Anfrage auch weiter ) mobil unterwegs . Behandlungsspektrum :
- Pferdeosteopathie
- Physiotherapie
- Massage und Mobilisation
- Reitunterricht und Lehrgänge
- Seminare und Informationsveranstaltungen Informationen und Preise auf
www.reiterfit.de
http://www.reiterfit.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 reiterfit


Tierheilpraktikerin Petra Grimm
Osteopathie für Pferde und Hunde
Bioresonanzanalyse und Therapie
Akupunktur ZEM und Softlaser
Magnetfeldtherapie
Farbtherapie
Homöopathie
http://www.tierheilpraxis-grimm.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 tierheilpraxis-grimm


DIPO Pferdeosteopathin
- DIPO Perdeosteopathie
- DIPO Pferdephysiotherapie
- Lymphdrainage für Pferde
- Behandlungen
- Trainingsbetreuung
- Tunierbetreuung
- Hohenlohe, Baden Württemberg
http://www.therapiefuerspferd.de
Eintrag vom: 02.03.2014.
 therapiefuerspferd


Wir sind eine Tierarztpraxis mit dem Schwerpunkt Naturheilverfahren, speziell klassische Homöopathie, aber auch mit Kenntnissen und Erfahrung im Bereich Physiotherapie, Osteopathie, Akupunktur, Verhalten und Ernährung. Wir behandeln ausser Hunden und Katzen auch andere Heimtiere wie kleine Nager, Reptilien und Vögel. Auch Röntgen und Labor sind bei uns selbstverständlich. Für spezielle Untersuchungen und spezielle Operationen arbeiten wir mit einer renomierten Klinik zusammen.
http://www.tierarzt-fischer.de/
Eintrag vom: 02.03.2014.
 tierarzt-fischer


Osteopathie ist eine manuelle Heiltherapie, deren Name auf den Zusammenhang von innerer Erkrankung und damit verbundener Veränderung der knöchernen Strukturen des Körpers bzw. deren Beweglichkeit hinweist.
Ein Osteopath ist folglich ein Therapeut, der, wo es nötig ist, diese Zusammenhänge nutzt und über die manuelle Therapie, d.h. durch Wirkung seiner Hände, Beweglichkeit wieder herstellt bzw. körpereigene Rhythmen normalisiert. Mehr auf unserer Webseite...
http://www.pferde-kleintierakupunktur.de/
Eintrag vom: 02.03.2014.
 pferde-kleintierakupunktur


Was ist Osteopathie?
Osteopathie bedeutet eigentlich Knochenleiden. Diese wörtliche Übersetzung wird dieser ganzheitlichen Behandlungsmethode allerdings in keiner Weise gerecht.
Der Grundgedanke der Osteopathie ist "Leben ist Bewegung". Von Bedeutung ist allerdings nicht nur die Bewegung von Muskeln und Gelenken, sondern es wird auch Einfluss auf die Bewegung von Körperflüssigkeiten in Geweben und Organen (Blut, Lymphe, Atemgasaustausch, Harn, Darminhalt, Verdauungsgase) genommen.
Weit mehr erfahren Sie auf unserer Webseite...
Anne Kallwies, prakt. Tierärztin
http://tierarztpraxis-bayreuth.de/index.php?page=osteopathie
Eintrag vom: 13.07.2014.
 ierarztpraxis-bayreuth


Was uns Menschen nützt, sollten wir auch unseren Tieren gönnen.
Ausführliche Informationen erhalten Sie auf unserer Webseite.
http://www.opa-vet.de/
Eintrag vom: 21.07.2014.
 opa-vet


Osteopathische Pferdetherapeutin (Welter-Boeller)
Dipl. Pferdephysiopraktikerin (DIPO)

Zusatzausbildung in den Bereichen:

Hufbalance
Sattelkunde
Akupressur
Trainingstherapie
Cranio Sacrale Techniken
Stresspunktmassage nach Jack Meagher
http://www.pferdetherapie-nordheide.de
Eintrag vom: 18.06.2016.
 pferdetherapie-nordheide



Röwo Kältekompresse Aktion



Gutscheinbonus der Berlinda Versandapotheke
.
Medipolis Intensivshop
.
.
www.schecker.de