Tiermedizin


Ukrinform. Nachrichten der Ukraine und der Welt

Ukraine und Angola bereiten sich auf Handel mit Produkten der Tierzucht vor
Ukrinform. Nachrichten der Ukraine und der Welt
?Die Vertreter der Ukraine und der Republik Angola hatten ein Arbeitstreffen über die Abstimmung des Entwurfs des Memorandums über die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Tiermedizin und der Tiergesundheit, das bald zwischen dem Staatlichen ...



Westfälischer Anzeiger

Tierärzte: Antibiotika-Problem mit Humanmedizinern lösen
Westfälischer Anzeiger
"Wir brauchen einen Gesamtansatz", sagte Kammerpräsident Harri Schmitt am Rande des NRW-Tierärztetages (bis 24.9.) am Freitag in Dortmund. Selbst wenn Reserveantibiotika in der Tiermedizin gar nicht mehr eingesetzt würden, sei das Problem in der ...
NRW-Tierärzte diskutieren über Antibiotika-ProblemGeneral-Anzeiger

Alle 5 Artikel »


Merkur.de

Keine Wund-Kontrolle nach Pferdekastration: Tierarzt muss zahlen
Merkur.de
Diese Kastrationsmethode entspreche nicht dem aktuellen Stand in der Tiermedizin. Außerdem hätte der Tierarzt die Wunde kontrollieren müssen, als die Klammern entfernt wurden, um mögliche Komplikationen frühzeitig zu erkennen. Das Amtsgericht folgte ...

und weitere »


ZEIT ONLINE

Leiden für die Tiere
ZEIT ONLINE
Beinahe ein Jahrzehnt lag Verena Schlüters* Tiermedizin-Examen im Jahr 2015 zurück. Es wurde das erste Jahr im Berufsleben der promovierten Tierärztin, in dem sie genau den Mindestlohn verdiente. In den Jahren zuvor hatte Schlüters Gehalt immer ...



Der Neue Wiesentbote

iKratos unterstützt Stiftung ?Schutz und Hilfe für Tiere und Natur in Franken?
Der Neue Wiesentbote
1959 in Fürth geboren, hat er Tiermedizin in München studiert und 1985 promoviert. Auslandsaufenthalte dienten zur Weiterbildung auch in der Anwendung von Homöopathie. 1986 eröffnete er in Fürth eine Tierärztliche Klinik, die er aus gesundheitlichen ...



Schwarzwälder Bote

Stadt verbeugt sich vor Multitalent
Schwarzwälder Bote
In Frankreich war er in Gefangenschaft, aus der er 1947 nach Bad Liebenzell zurückkam. "Eigentlich wollte ich Tiermedizin studieren, Pferde gingen mir über alles", erklärte Blessing. Stattdessen studierte er an der Kunst- und Werkschule Pforzheim im ...



Nordwest-Zeitung

Zoo Am Meer Bremerhaven: ?Ekel Alfred? bei Tierarzt Lange ganz ...
Nordwest-Zeitung
Ekel Alfred? heißt im Bremerhavener Zoo am Meer ein ganz bestimmter Pinguin. Der will den ganzen Tag lang eigentlich nur eines: ...

und weitere »


Wochen-Zeitung

In der Tiermedizin wird Antibiotika deutlich zurückhaltender verabreicht
Wochen-Zeitung
In der Tiermedizin ist der Antibiotika-Verkauf rückläufig. Dies ist wichtig, um die Wirksamkeit zu erhalten. Bei Tierärzten und -haltern hat ein Umdenken eingesetzt. In der Schweiz werden gemäss Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen ...



svz.de

?Alle Schüler sind nett?
svz.de
Eigentlich wollte ich Tiermedizin studieren. Aber nachdem ich aufgrund meiner Abitur-Durchschnittsnote keinen Studienplatz für Tiermedizin bekam, habe ich mich für den Studiengang Lehramt entschieden. Ich habe dies nie bereut, bin sehr gerne Lehrerin ...



WESER-KURIER online

Antibiotika-Strategie in der Tierhaltung zeigt Wirkung - Aktuelle ...
WESER-KURIER online
Demnach ist sowohl die Keimbelastung in den Kliniken als auch der Verbrauch von Antibiotika in der Tiermedizin deutlich zurückgegangen. ...

und weitere »